Mark V oder wenn Männern langweilig ist.

Unser Held veranstaltete seit laaanger Zeit gar treffliche Feste für seine gleichgesinnten Kumpane und Kumpanerinnen (sorry, soviel gender muß sein. Nu is aber gut).

Es ergab sich, dass unser Held dieser Geschichte, wir wollen ihn mal Helmut nennen, auf etwas stieß, das vom Eigner nicht mehr benötigt wurde und wohlfeil um kleines Geld käuflich erworben werden konnte.

Da stand er nun: gut 12 Ellen lang, gut 2 Ellen  breit und 3 Ellen hoch.


Nach langem Disput, was aus diesem Dinge wohl erschaffen werden könnte, sammelte Helmut seine Schar um sich. Das Werk wurde begonnen und nach langem Ringen auch schließlich beendet.

Ein gar gemütliches und nützliches Utensil für das nächste Beisammensein war erschaffen worden:

 


Wir präsentieren den MARK 5

Ja, es ist ein wenig groß geworden für ein Treffen im Jahr.

Und ja, es gibt gar treffliche Anekdoten zu diesem Gefährt. Fragt uns beim nächsten Beisammensein. Stichworte, die dem Erzähler aus dem Stand einfallen: 63Ampere, Nippelzwicker, Spülmaschine, David-Kran, gut haftend, uvm.

Und nein, der Mark V wird nicht von einem Mark I-IV auf den Platz gezogen.